DORUCON – DR. RUPP CONSULTING nach ISO 9001:2008 zertifiziert

Einziges zertifiziertes Unternehmen in Südwest-Deutschland mit Autorisierung durch Bundeswirtschaftsministerium im Programm go-inno

DORUCON – DR.RUPP CONSULTING wurde erfolgreich nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2008 durch den TÜV-Süd zertifiziert. Die freiwillige Zertifizierung ist Teil der Qualitätsstrategie des Saarbrücker Unternehmens, das deutschlandweit Beratung mit dem Fokus Innovation, Fördermittel für Forschung und Entwicklung sowie begleitende Themen wie Businessplanerstellung und Finanzierung anbietet. Damit ist DORUCON das erste und einzige Beratungsunternehmen in SüdwestDeutschland, das sowohl vom Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) für die Innovationsberatung (go-innovativ) autorisiert ist als auch nach dem Qualitätsmanagement ISO 9001:2008 zertifiziert ist.

Fachkongress für Innovationsberatung im Bundeswirtschaftsministerium

Am 12. März 2015 fand der Fachkongress für Innovationsberatung (go-inno) des Bundeswirtschaftsministeriums statt. Vorgestellt wurden Fallbeispiele erfolgreicher Innovationsberatung im Programm go-innovativ. In zahlreichen KMU konnten durch die vom BMWi autorisierten Berater Projekte realisiert werden, die zu höherer Rentabilität, Produktivität und neuen Produkten in den Unternehmen führten. Des Weiteren wurden spezielle Fördermöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen durch die EU im Programm Horizon 2020 vorgestellt. Die anwesenden Berater wurden als Gutachter für die EU vorgeschlagen. Als Vertreter aus dem Saarland nahm das Beratungsunternehmen DORUCON – DR.RUPP CONSULTING teil.

Hintergrund

Die Experten für Innovationsberatung. DORUCON – DR. RUPP CONSULTING ist ein deutschlandweit tätiges Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf Innovation, Fördermittel für Forschung und Entwicklung und begleitende Themen wie Business Plänen und Finanzierung. DORUCON ist vom Bundesministerium für Wirtschaft für die Innovationsberatung im Programm go-inno autorisiert. Als autorisiertes Unternehmen darf DORUCON selbst Innovationsgutscheine im Namen des BMWi bis 27.500 Euro je Projekt ausstellen. Daneben ist DORUCON bei weiteren nationalen Projektträgern, wie z.B. dem Bundesamt für Wirtschaft(BAFA) und der KfW gelistet sowie von der Offensive Mittelstand – gut für Deutschland autorisiert. DORUCON ist vom TÜV-Süd nach ISO 9001-2008 zertifiziert. Gegründet wurde DORUCON – DR. RUPP CONSULTING im Jahr 2011 von Jörg Rupp mit dem Ziel, kleine und mittlere Unternehmen sowie Start-ups bei Neuausrichtung und Innovationsvorhaben nachhaltig zu unterstützen. Rupp, promovierter Ingenieur und Betriebswirt, war zuvor viele Jahre national und international als Führungskraft in Mittelstand, Konzern und Start-up tätig.

Kontaktdaten und Presseinfos

Ansprechpartner: Dr. Jörg Rupp

DORUCON-DR. RUPP CONSULTING

Ernst-Heckel-Straße 6A, 66386 St. Ingbert

Telefon: +49 681 976 898-10

Fax: +49 3222 17 39 475

E-Mail: [email protected]

Download

DORUCON – DR. RUPP CONSULTING nach ISO 9001:2008 zertifiziertherunterladen