EU-Förderprogramme

Europäische Fördermittel fließen in fast alle Einzelbudgets der EU. Somit werden rund 80% des europäischen Budgets national und regional verwaltet. Dazu zählen vor allem Förderprogramme des Struktur- und Investitionsfonds. Die restlichen 20% werden direkt von der EU-Kommission verwaltet und umfassen die Bereiche Forschung und Innovation, Bildung und Ausbildung sowie Verkehr und Energie. Nationale Kontaktstellen dienen in den europäischen Mitgliedsstaaten als Ansprechpartner. Der bekannteste Förderrahmen der EU ist Horizon 2020, ab 2021 weitergeführt unter dem Namen Horizon Europe, welcher den Schwerpunkt der Förderung auf Forschung und Innovation legt – von der Grundlagenforschung bis zum Markteintritt.

Bitte beachten Sie, dass die unten stehende Auflistung keinesfalls eine Einschränkung unserer Beratungsleistung darstellt. DORUCON bedient viele weitere Förderprogramme, die wir an dieser Stelle nicht auflisten können.

Förderprogramme

Nutzen Sie unseren kostenfreien Fördercheck und wir finden für Sie das passende Förderprogramm!

Ihre Vorteile im Überblick

  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung
  • Maximale Erfolgsquote
  • Vom BMWi im Programm go-inno autorisiert
  • TÜV zertifiziert

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Referenzen

Max You
Max You
07:18 27 Sep 19
Tolles Team und immer ansprechbar. Wir haben schon mehrere Projekte erfolgreich umgesetzt und sind uns sicher, dass noch weitere folgen werden.
Antonio Sanchez
Antonio Sanchez
07:40 14 Mar 19
Kompetenter Partner, schnelle & einfache Kommunikation - jederzeit zu empfehlen.
Ich bin ein Berliner
Ich bin ein Berliner
08:43 21 Aug 18
Super Unterstützung bei der Finanzierung von Innovativen Ideen. Die unkomplizierte Zusammenarbeit macht Spaß.
Philip Schürings
Philip Schürings
13:35 01 Feb 16
LUFTTRANSPORTSYSTEME - Eine revolutionäre Technologie auf dem WEG! Wir konnten mit Hilfe der äußerst kompetenten Beratung des Unternehmens DORUCON ein Projekt realisieren, das uns jetzt einen Hochgeschwindigkeitstransport für Folien, Papier, Kartonagen, Eriketten etc. zu realisieren. Auf einem Luftpolster kann ,ohne teure Hallenfläche zu benutzen, hoch über den Köpfen der hochinnovative Zwischen- oder Endtransport erfolgen. Um jetzt das System noch am Markt einzuführen, werden jetzt weitere Impulse von DORUCON in die Tat umgesetzt. Für ein mittelständisches Unternehmen können wir nur noch einmal betonen, wie wichtige derartige Unterstützungen zur Sicherung der Kompetenz und zum Ausbau des Portfolios sind! Wir würden jederzeit ein ähnliches Projekt wieder durchführen und können die Qualität der Beratung nur immer wieder unterstreichen! O. Schürings (Unternehmensleitung Ph-MECHANIK, Aachen)
Achim Dräger
Achim Dräger
15:36 19 Nov 15
Dorucon hat uns bei der Beantragung einer Innovationsförderung unterstützt. Von der ersten Beratung bis zum Abschluss hat uns Herr Dr. Rupp und sein Team sehr professionell durch alle Schritte begleitet und uns den Papierkram / Anträge und sogar Behördengänge abgenommen. Aus eigenem Antrieb wäre wahrscheinlich im Arbeitsalttag untergegangen. Vielen Dank!
Alle Rezensionen anzeigen

Qualität ist uns wichtig

ZIM ZIM
go-inno TÜV IBFW Offensive Mittelstand Offensive Mittelstand KMU Rupp KMU Berater
Autoregion
bioplus logo