22. Innovationstag Mittelstand des BMWi

Zum 22. Mal richtet das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) den Innovationstag Mittelstand. Dieser findet am 11. Juni 2015 statt.
Am 11. Juni 2015 richtet das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Verbindung mit der Leistungsschau „im Grünen“ den Innovationstag Mittelstand auf dem Freigelände der AiF Projekt GmbH in Berlin-Pankow aus. Dort werden bereits zum 22. Mal die neuen Produkte, Verfahren und Dienstleistungen von innovativen kleinen und mittleren Unternehmen, Forschungsinstitutionen, sowie Kooperationsnetzwerke aus ganz Deutschland vorgestellt. Deren Entwicklung wurde von dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand, kurz ZIM, unterstützt.
Die Ergebnisse von circa 200 verschiedenen Forschungs- und Entwicklungsprojekte aus den unterschiedlichsten Branchen und Technologiebereichen, werden auf dem Innovationstag Mittelstand vorgestellt und demonstrieren den großen Erfolg und Zulauf von ZIM.
Zusätzlich werden über 300 verschiedene Aussteller und auch Repräsentanten aus der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft vertreten sein.
Staatsekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Herr Matthias Machnig, wird die Veranstaltung eröffnen.
Informationen zu dem Vortragsprogramm ist hier für Sie erhältlich.

Weitere Informationen zu dem ZIM-Förderprogramm sind hier erhältlich, oder kontaktieren Sie uns.