SDG 4: Hochwertige Bildung

Mit unseren Maßnahmen möchten wir inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und lebenslanges Lernen für alle ermöglichen und fördern. Deswegen setzen wir folgendes in unserem Unternehmen um:

  • Rainbows4Children: Schon seit einigen Jahren sind wir Unterstützer der Organisation Rainbows4Children. Diese unterstützt Schulen für benachteiligte Kinder in Äthiopien – vor allem Kinder von Eltern mit Beeinträchtigungen 100 % der Zuwendungen gehen direkt in die Schulprojekte. Die Organisation hat zum Ziel, Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Bildung zu ermöglichen und so den Kreislauf der Armut in Äthiopien zu durchbrechen. Mehr dazu
  • Zeit für Weiterbildung: Pro Mitarbeiter planen wir 40 Stunden Weiterbildung pro Jahr ein – ob softskills oder hardskill und fachbezogene Schulungen. Individuell oder als Team: Weiter- und Fortbildung wird bei uns groß geschrieben.
  • [email protected]: Wir bilden aus! Ob Verwaltung oder Vertrieb – wir freuen uns auf junge Talente, denen wir helfen durch eine Ausbildung bei uns im Berufsleben durchzustarten.