DORUCON Beratung Technologiefoerderung mit Erfolg Technologiefoerderung mit Erfolg

Corporate Social Responsibility

Wir übernehmen die soziale Verantwortung für unser Handeln.

Als Unternehmen mit klaren Werten handeln wir bereits heute so, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sind und soziale Verantwortung übernehmen. Wir tun dies unter anderem, indem wir uns die Freiheiten geben, die wir für unsere persönliche Entwicklung brauchen. Wir investieren in unsere fachliche und soziale Weiterbildung. Wir optimieren stetig unsere Prozesse, um möglichst effizient zu handeln. Damit entscheiden und handeln wir nachhaltig, für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner.


Global Compact der Vereinten Nationen

Global Compact

2021 haben wir uns selbst zum Global Compact der Vereinten Nationen verpflichtet. Der Global Compact ist die weltweit größte und wichtigste Initiative für verantwortungsvolle Unternehmensführung. Er bietet mit seinen zehn Prinzipien aus den Themenbereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsprävention sowie mit den Sustainable Development Goals (SDG) der UN den Rahmen für rund 13.000 Unternehmen und Organisationen aus 161 Ländern, sich branchen- und grenzübergreifend für eine gerechte Wirtschaft einzusetzen. 


3 Grundlagen, die für unseren Erfolg entscheidend sind:

Ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung gehören zusammen – entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Für unseren langfristigen Erfolg ist es entscheidend, dass wir dieser Verantwortung gerecht werden.

Ökologische Verantwortung
– unsere Umwelt

CSR DORUCON Umwelt

Ökonomische Verantwortung
– unser Unternehmen

CSR DORUCON Ökonomische Ziele

Soziale Verantwortung
– unsere Gesellschaft

CSR DORUCON soziale Verantwortung

Unsere 6 strategischen Handlungsfelder

Wir starteten mit einer Evaluation unserer vorhandenen Maßnahmen und einigten uns auf folgende Social Development Goals, die uns bei der weiteren Umsetzung und der Entwicklung neuer nachhaltiger Ideen unterstützen: