Starte jetzt in Deine neue Zukunft und bewirb Dich bei DORUCON! Wir suchen einen Head of Finance & Controlling (m/w/d).

Wer wir sind
Wir sind eine führende, deutschland- und europaweit tätige Unternehmensberatung mit Fokus auf Innovation, Finanzierung und Fördermittel. Zu unseren Kunden gehören innovative Unternehmen von Start-up bis Konzern, denen wir mit gezielter Innovationsförderung zu nachhaltigem Wachstum und Erfolg verhelfen. Unser Ziel ist es, Innovationspotenziale aufzudecken und diese auszuschöpfen.
Deine Mission als Head of Finance & Controlling
Du übernimmst folgende Aufgaben:
- Verwaltung aller buchhalterischen Vorgänge, einschließlich der Debitorenbuchhaltung, der Kreditorenbuchhaltung und der Umsatzrealisierung
- Beaufsichtigung eines klaren Monats- und Jahresabschlusses
- Planung und Kontrolle des Finanzsystems
- Erstellung von Budgets, Prognosen und Finanzanalysen
- Implementierung von konzernweiten Prozessen und Prozessoptimierung
- Verantwortung für das Cash Management und die Liquiditätsplanung
- Aufbereitung von Kennzahlen und Ergebnissen für das Konzernreporting und das Management
- Ansprechpartner für unsere Muttergesellschaft, einschließlich Konzernprüfer und Steuerberater
- Vorbereitende Buchhaltung und Übermittlung an den externen Steuerberater
- Aufbau, Implementierung und Kontrolle eines einheitlichen Finanzsystems und ggf. Integration mit Tochter-/Schwestergesellschaften
Das bringst Du als Head of Finance & Controlling mit
Du bist verantwortungsbewusst und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, Auswertungen, wirtschaftlichen Zusammenhängen und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis.
Außerdem bringst Du mit:
- Betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
- Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
- Idealerweise Kenntnisse in Dynamics 365 Business Central
- Idealerweise Erfahrung mit Mergers and Acquisitions
- Idealerweise Erfahrung mit Power BI
- Idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (DATEV)
- Verhandlungssichere (sehr gute) Englischkenntnisse
Deine Benefits
- Krisensichere Anstellung
- Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Umfangreiches Sozialleistungspaket
- Einblicke in die innovativen Unternehmen Deutschlands
- Jobbike
- Ein multidisziplinäres Team
- Kontinuierliche Weiterbildungen
- nach Einarbeitung mobiles Arbeiten möglich
- Kostenlose Getränke
- Agiles, wachsendes Unternehmen mit flachen Strukturen und vielen Möglichkeiten
- Interne Coachings
- Firmeninterner Fitnessraum
- Unterstützung für deinen Freizeit-Verein
Ist Dein Wunsch nach einer neuen Perspektive weitergewachsen?

Dann bewirb Dich jetzt! Nutze dafür ganz einfach das Formular und lade deine Unterlagen hoch.
Dein Ansprechpartner ist Dr. Marc Schaber.
DORUCON – DR. RUPP CONSULTING GmbH
Ernst-Heckel-Straße 6A
66386 St. Ingbert