Wegen hoher Nachfrage – Neuauflage Praxiszirkel Innovation mit DORUCON

Kunden in Innovationsprozesse einbinden – wie machen es die Großen?

Beginnen wird Herr Dr. Jörg Rupp von DORUCON – DR. RUPP CONSULTING die Veranstaltung mit der Austauschrunde unter dem Titel „Kunden in Innovationsprozesse einbinden – wie machen es die Großen?“. In diesem Programmpunkt werden die systematischen Methoden von Firmen wie Daimler, Bosch und Tchibo aufgezeigt. Diese Unternehmen haben es bereits geschafft Kundenrückmeldungen als Inspirationsquellen für F&E-Aktivitäten im eigenen Haus zu gewinnen. Regelmäßige Interviews, Fokusgruppen, spezialisierte Online-Plattformen oder die Analyse der Kundendienstanfragen sind nur einige der verwendeten Methoden.

Methoden-Workshop: Voice of Customer

Nach einer kurzen Pause, folgt ein Methoden-Workshop mit dem Titel „Voice of Customer“, ebenfalls geleitet von Herrn Dr. Rupp von DORUCON. Hierbei wird den Teilnehmer die einzelnen Methoden nähergebracht um Kundenmeinungen, -wünsche und –abneigungen zu erfahren und um diese Informationen in das Innovationsmanagement einfließen zu lassen, z.B. mit dem House of Quality.

Förderprogramme wie das neue ZIM und go-inno unterstützen solche Innovationen mit Fördermittel bis zu 50% der Aufwendungen.

Veranstaltungstermin: 21.01.2015

Veranstaltungsbeginn: 16 Uhr

Veranstaltungsende: 19.30 Uhr

Gefolgt von der Möglichkeit zur Teilnahme an einer Führung durch das Unternehmen Gramm Technik GmbH.

Die Teilnahme ist kostenfrei.