Mit einem ZIM Projekt Corona als Chance nutzen

Ungewissheit, finanzielle Engpässe und Unsicherheiten sind Begleiterscheinungen der aktuellen Corona Krise und der damit verbundenen Rezession. Ein ZIM Projekt hilft Unternehmen dabei, die Krise zu nutzen und Arbeitsplätze zu sichern.

Forschungsnetzwerk PerzPektive

Das durch das BMWi geförderte Forschungsnetzwerk PerzPektive beauftragt DORUCON – DR. RUPP CONSULTING GmbH als Managementeinrichtung.

Weiteres zum Netzwerk finden Sie hier. →

Internationale Kooperation mit Hilfe von ZIM

Eine neue transnationale Kooperationsmöglichkeit mit Unternehmen aus der Türkei, Südkorea und der Niederlande ist noch bis zum 31.1.2016 möglich. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat in Zusammenarbeit mit der Initiative EUREKA eine gemeinsame Ausschreibung mit den Ländern Türkei, Südkorea und den Niederlanden veröffentlicht. Dabei besteht die Möglichkeit für potentielle ZIM-Antragssteller, ein Kooperationsprojekt mit

Mehr zur internationalen Ausschreibung →

Moderne Mittelstandsförderung

Im Mai 2015 wurde das beliebte und prämierte Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) neu aufgelegt. Das Förderprogramm unterstützt Firmen bei der Forschung und Entwicklung von technologischen Innovationen bereits seit einigen Jahren. Mit der Neuauflage wurden Modernisierungen an dem Förderprogramm vorgenommen.

Weiteres zu dem Artikel finden Sie hier →

Die optimierte ZIM-Richtlinie

Das zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) läuft seit April dieses Jahres unter einer neuen Richtlinie. Im Juli 2014 wurde das EU-Beihilferecht verändert, sodass auch die ZIM-Richtlinie entsprechend angeglichen werden musste.

Details zur optimierten ZIM Richtlinie →

DL- Förderung erleichtert Markteinführung

Das „Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand“ (ZIM) unterstützt nicht nur die Forschung und Entwicklung neuer Verfahren, Produkte und Module, sondern auch die Markteinführung der neu entwickelten Innovationen.

Mehr zur DL-Förderung finden Sie hier →

Ihre Vorteile im Überblick

  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung
  • Maximale Erfolgsquote
  • Vom BMWK im Programm go-inno autorisiert
  • TÜV zertifiziert

Newsletter

Kostenfreier Fördercheck

Kostenfrei & unverbindlich 30 minütigen Termin auswählen